Caux Building
Konferenz- und Seminarzentrum Caux Palace
Der ideale Rahmen für Ihre Konferenzen, Seminare, Workshops, Klausurtagungen und sonstigen Anlässe

Konferenz- und Seminarzentrum Caux Palace

Das oberhalb von Montreux gelegene Konferenz- und Seminarzentrum Caux Palace mit Blick auf den Genfersee ist der ideale Rahmen für Ihre Konferenzen, Seminare, Workshops, Klausurtagungen und sonstigen Anlässe.

Das im Stil der Belle Epoque erbaute Gebäude mit seinem historischen Charme verfügt über modernste Konferenzräume mit einer auf Ihren Bedarf abgestimmten technischen Infrastruktur. Die ruhige Atmosphäre und grossartige Geschichte dieses besonderen Orts werden Ihre Kreativität beflügeln und Ihrer Veranstaltung zum Erfolg verhelfen. Caux bietet den perfekten Rahmen, um Ihren Zielen näherzu kommen und Ihr Unternehmen weiterzubringen.

Caux Palace, main hall

 

Das Caux Palace-Konferenz und Seminarzentrum ist Eigentum der gemeinnützigen Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung, die sich für Frieden, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit engagiert. Ein Teil des Caux Palace ist an die Swiss Hotel Management School vermietet.

Die gegenüber dem Palace-Gebäude gelegene Villa Maria mit ihren angenehmen Räumlichkeiten sorgt bei all Ihren Anlässen für das richtige Mass an Privatsphäre. Das Seminarzentrum bietet Platz für bis zu 35 Personen. Der Seminarraum und der historische Grand Salon mit offenem Kamin bieten Ihnen und Ihren Gästen einen entspannten Rahmen für eine gelungene Veranstaltung.

Caux Palace, Theatre

 

Die Haupthalle und der Theatersaal des Caux Palace können für ein grösseres Publikum gemietet werden und bieten Platz für 400 bzw. 385 Personen. Besondere Räumlichkeiten, wie der Salon du Pasquier, der Salon des Dames sowie der Ausstellungsraum der Caux Expo, verleihen Ihrer Veranstaltung eine einzigartige Atmosphäre.

Der Caux Palace liegt inmitten einer malerischen Landschaft und seine ideale Lage garantiert nicht nur ein atemberaubendes Panorama, sondern macht ihn auch zum perfekten Ausgangspunkt für eine Vielzahl an Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten für Sie und Ihre Gäste.

Entdecken Sie den Caux Palace!

Caux Palace Guest room

Villa Maria, dining-room

Caux Palace
Caux Palace - Conference and Seminar Centre
A historical and peaceful setting for your meetings, events, workshops and retreats.

Caux Palace- Conference and Seminar Centre

Overlooking Lake Geneva, above the city of Montreux, the Caux Palace – Conference and Seminar Centre offers an inspiring and peaceful setting for your meetings, events, workshops and retreats.

The Belle Époque architecture and ambiance will transport you back in time. The views on Lake Geneva and the surrounding Alps will invite you to take some distance from your daily routine. The fully equipped conference rooms and facilities will give you the necessary environment for a successful event. All in all, the Caux Palace will make you feel welcomed in a peaceful, serene and creative space: a unique setting for your events that will enhance your professional and institutional developments and goals.

Caux Palace, main hall

 

The Caux Palace – Conference and Seminar Centre is owned by the CAUX-Initiatives of Change Foundation, a charitable organization working towards peace, justice and sustainability. The Caux Palace is partially rented out to the Swiss Hotel Management School.

If you are looking for privacy and confidentiality for your meetings or retreats, the Villa Maria, just across the road from the Palace, provides the perfect environment for it. With a hosting capacity of up to 35 participants, the Conference Room or the historical Grand Salon will make you and your guests feel up to the challenges set for the occasion.

Caux Palace, Theatre

 

The Main Hall and the Theatre of the Caux Palace are aimed for greater audiences, with a hosting capacity up to 400 and 385 people respectively. Special rooms such as Salon du Pasquier, Salon des Dames and the Caux Expo Hall offer a unique setting for your event or meeting.

Beyond the facilities, the Caux Palace is surrounded by lush nature and breathtaking views, offering a wide range of activities and sightseeing opportunities that you and your guests will not want to miss.

Discover the Caux Palace!

Caux Palace Guest room

Villa Maria, dining-room