News und Ressourcen
Initiativen der Veränderung Schweiz
Montag, 14. Januar 2019

Nach sechs Jahren Engagement als Vorbild, Inspiration und zur Stärkung von Kinderpartizipation kommt die CATS-Partnerschaft jetzt zu einem Ende.

Montag, 17. Dezember 2018
Caux Building

Die Stiftung IofC Schweiz sucht für ihr Kommunikationsteam eine/n Kommunikationsassistenten/Kommunikationsassistentin (50%).

Montag, 17. Dezember 2018
Tolerance Day, Geneva, IofC Switzerland, UN

Initiativen der Veränderung, Preisträger des Ousseimi-Preisses für Toleranz 2014 , wurde am Internationalen Tag für Toleranz eingeladen, an einer Podiumsdiskussion der UN-Bibliothek in Genf zum Thema “Solidarität, Dilaog und Toleranz zwischen den Nationen: Auf dem Weg zu einer Kultur des Friedens” teilzunehmen.

Freitag, 14. Dezember 2018
Caux Palace, Sommer-Special

Seize the opportunity to organize an unforgettable event, a retreat, seminar or meeting for groups of 20 or more people! The 2019 Caux Forum will finish earlier so the Caux Conference and Seminar Centre will be available for rent. We invite you to spend a summer getaway in Caux, an extraordinary place of inspiration and encounter.

Montag, 10. Dezember 2018
CCHN, frontline

Professionelle Fertigkeiten seien nicht ausreichend, so die vier Frontlinien-Mediatorinnen und -Mediatoren, die am 4. Dezember 2018 an der menschlichen Bibliothek teilnahmen, die vom Kompetenzzentrum für humanitäre Verhandlungen (CCHN) und Initiativen der Veränderung Schweiz organisiert wurde. Ausgeprägte menschliche und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowohl auch Empathie und Liebe seien ebenfalls unumgänglich.

Dienstag, 4. Dezember 2018
Geneva Peace Talks 2018, UN

Die 6. Auflage der Genfer Friedensgespräche fand am 21. September 2018 zum Thema "Grenzübergreifender Frieden" statt. Schon in den vorangegangenen Jahren hatten Referentinnen und Referenten von Initiativen der Veränderung (IofC) an der Veranstaltung teilgenommen, doch dieses Jahr war IofC gebeten worden, das Event mitzumoderieren. Initiativen der Veränderung hat im internationalen Genf den Ruf, Dinge ein bisschen anders anzugehen und dabei den Schwerpunkt auf persönliche Erfahrungen, die Gelegenheit zum Austausch von Mensch zu Mensch und (so verrückt das auch klingen mag) sogar auf Stille zu legen.

Montag, 3. Dezember 2018
CDLS, Climate Change

Die UN-Klimakonferenz COP 24 hat begonnen. Sie findet in diesem Jahr in Kattowitz/Polen statt und soll die entgültige Festlegung der Richtlinien zur Umsetzung des Pariser Klimaabkommens ermöglichen. Zeitgleich finden ausserdem eine Reihe hochrangiger Veranstaltungen, Aktionen und Diskussionsrunden statt. Eine dieser Veranstaltungen wird vom Caux-Dialog über Land und Sicherheit (CDLS) und dem World Agroforestry Centre organisiert und von der Afrikanischen Entwicklungsbank ausgerichtet.

Freitag, 16. November 2018
JG 2017 panel

IofC Schweiz sucht eine/n Direktor/in für Leitung und Management der alljährlich im Rahmen des Caux Forums stattfindenden Konferenz Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit.

Freitag, 16. November 2018

Initiativen der Veränderung Schweiz sucht eine/n Praktikant/in für ihr Kommunikationsteam beim Caux Forum 2019.

Donnerstag, 15. November 2018
Christine Beerli, Cornelio Sommaruga

Christine Beerli, ehemalige Vizepräsidentin des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) und ehemalige Schweizer Parlamentsabgeordnete, wurde am 1. November 2018 zur neuen Präsidentin von Initiativen der Veränderung Schweiz ernannt.

Seiten

X