Pierre Krähenbühl JG 2017
Berichte & Highlights
Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit
Freitag, 16. November 2018
JG 2017 panel

IofC Schweiz sucht eine/n Direktor/in für Leitung und Management der alljährlich im Rahmen des Caux Forums stattfindenden Konferenz Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit.

Montag, 9. Juli 2018
Just Governance for Human Security 2018

Die Bürgerinnen und Bürger dieser Welt sind aufgerufen, zu handeln, Position zu beziehen und Verantwortung zu übernehmen, um soziale und wirtschaftliche Probleme, die Menschen weltweit bedrohen, gemeinsam anzugehen und die Nachhaltigen Entwicklungsziele der UNO (SDGs) umzusetzen. Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit (JGHS) bemühte sich angesichts diesen Aufrufs um die Suche nach Lösungen. Fünf Tage lang kamen 230 Delegierte aus 75 Ländern im Caux Palace Konferenz- und Seminarzentrum zusammen, um ihrer persönlichen Rolle zur Umsetzung der SGDs auf den Grund zu gehen.

Montag, 9. Juli 2018

Sehen Sie hier die Höhepunkte von Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit 2018!

Montag, 9. Juli 2018
Raghad al Saadi

Raghad Al Saadi war Referentin der diesjährigen Konferenz Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit. Auf Grund bewaffneter Konflikte wurde Raghad Al Saadi mit ihrer Familie aus in ihrem Heimatland Irak vertrieben. Als sie in die Vereinigten Staaten kam, rief sie ein Projekt für mehr Sicherheit von weiblichen Flüchtlingen und Kindern ins Leben.

Sonntag, 8. Juli 2018
Shalisa Hayes

Vor sieben Jahren kam Shalisa Hayes Sohn Billy Ray bei einer Party, die er mit seinen Freunden in Tacoma, einer Stadt südlich von Seattle (USA) besuchte, im Kreuzfeuer ums Leben. Shalisa baute nach dieser Tragödie in ihrer Nachbarschaft ein Gemeindezentrum auf und gründete einen Verein namens MOM (Mothers of Magnitude). Sie kam 2017 zum ersten Mal nach Caux. Dieses Jahr nahm sie an der Konferenz Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit teil.

Sonntag, 8. Juli 2018
Caux Forum 2018, JG, Just Governance, lake, view, Caux Palace

Im Juli 2018 fand zum zweiten Mal in Folge parallel zur Konferenz Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit der Zertifikatskurs humansecurityX statt. Sein Hauptziel: Die Teilnehmenden sollten ein tieferes persönliches Verständnis von menschlicher Sicherheit und ihrer Umsetzung gewinnen und Worten Taten folgen lassen. 

Sonntag, 8. Juli 2018
Caux Forum 2018, JG, Just Governance

Wunden, die sowohl früheren als auch unserer Generation überall auf der Welt zugefügt wurden, können nicht ignoriert werden. Sie hinterlassen Spuren und sind oft Nährboden für unverarbeitete und andauernde Konflikte. Mehr denn je braucht es Heilungsprozesse, um Gewalt zu durchbrechen und globale Veränderung zu schaffen. Diese Fragestellung war einer der Schwerpunkte der diesjährigen Konferenz Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit.

Mittwoch, 6. Juni 2018
Just Governance for Human Security, Women, retreat, JG

Das erste Wochenende für Frauen, organisiert von Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit (JGHS), konzentrierte sich auf Frauen als treibende Kraft positiver Veränderungen in ihrem Umfeld. Fünfzehn Frauen nahmen an dem Wochenende teil, das im April 2018 in Caux (Schweiz) stattfand.

Freitag, 25. August 2017
Just Governance 2017, Tulsa

Zum zweiten Mal in Folge kam eine vierzehnköpfige Delegation aus Tulsa/Oklahoma (USA) zum Caux Forum, um beim Caux Forum-Event "Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit 2017" einen Dialog zur Heilung von Wunden der Vergangenheit durchzuführen und an besseren Beziehungen zwischen den Rassen in ihrer Stadt zu arbeiten.

Donnerstag, 17. August 2017
Christian Picciolini

Als Christian Picciolini im Alter von 14 Jahren der rechtsradikalen weissen Skinhead-Bewegung beitrat, hätte er sich nie träumen lassen, sich als Erwachsener dafür einzusetzen, das rückgängig zu machen, was er in den 1980er und 1990er Jahren mitaufgebaut hatte. Heute arbeitet er aktiv gegen Rassismus und Extremismus.

Seiten

just_governance

X