Enriching Encounters
Begegnungen, die bereichern
Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung

Enriching Encounters: Begegnungen, die bereichern

In einer multikulturellen Gesellschaft, die ständigen Veränderungen unterworfen ist, ist der Aufbau von Vertrauen durch Storytelling ein wesentlicher Baustein, um Begegnungen mit Fremden in eine Bereicherung umzuwandeln.

Zum 70. Jubiläum der Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung wurde die Event-Reihe Enriching Encounters - Begegnungen, die bereichern ins Leben gerufen. Machen Sie mit und lassen Sie sich von der Geschichte anderer Menschen inspirieren.

 

Demnächst

Inter-act & THRIVE und CAUX-Initiatives of Change organisieren gemeinsam eine menschliche Bücherei!

Wann:     Donnerstag, 14. Dezember 2017, 18:30

Wo :        Espace de quartier Eaux-Vives,
               Rue de Montchoisy 46, 1207 Genf

Die Rednerinnen und Redner dieses Events - unsere "Bücher" -  berichten über ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen und dem Schweizer Arbeitsmarkt. Das Event bietet Menschen, die schon lange in der Schweiz leben sowie Neuankömmlingen eine Chance, in einer entspannten Atmosphäre zusammenzukommen und tiefgehende Beziehungen zu knüpfen.

Das Event ist ein Gemeinschaftsprojekt von Inter-act & Thrive und der Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung.

Melden Sie sich hier an!

 

 

 
Geneva Peace Week 2017

Die 90 Teilnehmenden der Menschlichen Bücherei, die am 7. November 2017 im Rahmen der Genfer Friedenswoche durchgeführt wurde, konnten in jeweils zwei "Büchern blättern". Das Event bot die Möglichkeit, Berichte zu hören, auszutauschen, verschiedenen Kapitel im Leben der "Bücher" aufzuschlagen und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Die Rednerinnen und Redner der neuesten Ausgabe unserer Event-Reihe "Menschliche Bücherei" berichten über ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen und dem Schweizer Arbeitsmarkt. Das Event ist ein Gemeinschaftsprojekt von Inter-act & Thrive und der Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung.

Sonntag, 14. Januar 2018 - 18:30

Die Rednerinnen und Redner der neuesten Ausgabe unserer Event-Reihe "Menschliche Bücherei" berichten über ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen und dem Schweizer Arbeitsmarkt. Das Event ist ein Gemeinschaftsprojekt von Inter-act & Thrive und der Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung.

Dienstag, 7. November 2017 - 12:30 - 14:00
Geneva Peace Week 2017

Machen Sie mit bei der nächsten Menschlichen Bibliothek in Genf!

Geneva Peace Week 2017

Machen Sie mit bei der nächsten Menschlichen Bibliothek in Genf!

Human Library, Enriching Encounters, May 2017, Geneva

Am 4. Mai 2017 nahmen rund 40 Personen an der aktuellen Ausgabe der menschlichen Bücherei zum Thema „Junge Menschen durchbrechen Schranken der Ausgrenzung“ teil. Organisierte wurde das Event von der Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung. Im Rahmen der Reihe "Enriching Encounters – Begegnungen, die bereichern" hat CAUX-IofC nun bereits zum dritten Mal mit der UN-Bibliothek zusammengearbeitet.

Donnerstag, 4. Mai 2017 - 16:00 - 18:00

Machen Sie mit und lassen Sie sich bei der Serie "Begegnungen, die bereichern" von der Geschichte anderer Menschen inspirieren.

Machen Sie mit und lassen Sie sich bei der Serie "Begegnungen, die bereichern" von der Geschichte anderer Menschen inspirieren.

5 menschliche "Bücher" sprachen über persönliche Erfahrungen der Migration und diskutierten mit dem schweizerischen Publikum.

Dienstag, 25. Oktober 2016 - 17:30

Machen Sie mit bei der Menschlichen Bibliothek am 25. Oktober um 17.30 Uhr in der Universitätsbibliothek in Bern.

Was hat Vertrauen mit Migration zu tun? Dies war eine Frage, die die menschlichen "Bücher" der von CAUX-IofC organisierten menschlichen Bücherei beantworteten, die am 11. Mai 2016 an der UNO-Bibliothek in Genf stattfand.

Mittwoch, 11. Mai 2016 - 16:00 - 17:30
Human Library 2016

Kommen Sie in die UN-Bücherei in Genf und entdecken Sie unsere Menschliche Bibliothek!

Enriching Encounters
Enriching Encounters
Stay tuned for our next event!

Enriching Encounters

In a multicultural and ever-changing society, trust building through storytelling is essential to transforming unlikely encounters into enriching ones.

The CAUX-Initiatives of Change Foundation launched the Enriching Encounters series in 2016 for its 70th anniversary and will now continue this series throughout the year. Join us for these events to become inspired and learn from someone else’s story.

 

UPCOMING EVENT

Inter-act & THRIVE and CAUX-Initiatives of Change co-organize a new human library!

When:     Thursday, 14 December 2017, 18:30

Where :   Espace de quartier Eaux-Vives,
                Rue de Montchoisy 46, 1207 Genève

During this upcoming event, we will have storytellers - our books - share their stories related to refugees and the Swiss job market. The event provides long-time residents and newcomers with a chance to meet in a relaxed atmosphere and to build meaningful connections. 

This event is co-organized by Inter-act & Thrive and the CAUX-Initiatives of Change Foundation. 

Register here!

 

ALL ENRICHING ENCOUNTERS EVENTS

Geneva Peace Week 2017

On 7 November, 2017 the 90 participants of the Human Library event at the Geneva Peace Week each chose two of the ‘human books’. They got the opportunity to hear their stories, interact with them, ‘open’ different chapters of their lives and exchange ideas with other members of the audience.

This Human Library event provides long-time residents and newcomers with a chance to meet in a relaxed atmosphere and to build meaningful connections. It is co-organized by Inter-act & Thrive and the CAUX-Initiatives of Change Foundation.

Sunday, 14. January 2018 - 18:30

This Human Library event provides long-time residents and newcomers with a chance to meet in a relaxed atmosphere and to build meaningful connections. It is co-organized by Inter-act & Thrive and the CAUX-Initiatives of Change Foundation.

Geneva Peace Week 2017

In times of extremes, there are many ways of choosing to promote peace instead of violence. The upcoming Human Library event on Tuesday, 7th November explores different approaches through the personal stories of 5 human books who work to promote interfaith dialogue, institutional tools, grassroots solutions and education as tools to contribute to living in a more peaceful society. Join us for a new human library at the UN library in Geneva!

Human Library, Enriching Encounters, May 2017, Geneva

Around 40 people gathered in the UN library on 4 May 2017 to participate in the latest edition of CAUX-Initiatives of Change Foundation’s (CAUX-IofC) human library on ‘Youth Breaking Barriers of Exclusion’. This was CAUX-IofC’s third collaboration with the UN library as part of its Enriching Encounters series.

Join us for the upcoming event in our series Enriching Encounters! Become inspired and learn from someone else’s story.

5 human books shared their personal stories of migration and interacted the Swiss public.

Tuesday, 25. October 2016 - 17:30

Don't miss the next Human Library event taking place on 25 Octobre, 2016 at 17:30 at the University Library in Bern.

What’s trust got to do with migration? This is one of the questions answered by human books who participated in the Human library event organized by CAUX-IofC at the United Nations library in Geneva on 11 May 2016.

Wednesday, 11. May 2016 - 16:00 to 17:30
Human Library cropped 2016

Come discover our human books at the UN library in Geneva with an introduction by Cornelio Sommaruga!