News und Ressourcen
CAUX-Initiativen der Veränderung

AKTUELLE NEWS & BERICHTE

Dienstag, 21. November 2017

Die Rednerinnen und Redner der neuesten Ausgabe unserer Event-Reihe "Menschliche Bücherei" berichten über ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen und dem Schweizer Arbeitsmarkt. Das Event ist ein Gemeinschaftsprojekt von Inter-act & Thrive und der Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung.

Dienstag, 21. November 2017
Geneva Peace Week 2017

Die 90 Teilnehmenden der Menschlichen Bücherei, die am 7. November 2017 im Rahmen der Genfer Friedenswoche durchgeführt wurde, konnten in jeweils zwei "Büchern blättern". Das Event bot die Möglichkeit, Berichte zu hören, auszutauschen, verschiedenen Kapitel im Leben der "Bücher" aufzuschlagen und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Dienstag, 31. Oktober 2017
Just Innovate, Workshop for Young Leaders, Switzerland

“Ich fühle mich zuversichtlicher und besser vorbereitet für die kommenden Semester und die Projekte, die vor uns liegen. Der Workshop hat geholfen, Ideen/Motivation/Inspiration in Gang zu bringen. Ich freue mich darauf, sie umzusetzen", erklärte ein Teilnehmer nach dem Workshop für Teambildung, der von der Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung zu Beginn von Just Innovate’s Collaborate for Social Impact (C4SI) durchgeführt wurde, einem alljährlichen zweimonatigen experimentellen Trainingsprogramm, das Studierende und junge Berufstätige aus verschiedenen Fachrichtungen Anstösse für ein innovatives Engagement zu dringenden sozialen Themenkreisen bietet.

Freitag, 13. Oktober 2017
UNOG open door 2017

Mehr als 14 000 Menschen kamen am 7. Oktober 2017 zum Tag der offenen Tür des Büros der Vereinten Nationen in Genf (UNOG). Die Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung war gemeinsam mit Initiativen der Veränderung bei dem Event mit einem Stand vertreten.

Montag, 9. Oktober 2017
Geneva Peace Week 2017

Machen Sie mit bei der nächsten Menschlichen Bibliothek in Genf!

Donnerstag, 21. September 2017
Caux Building

Ein Teil der Umstrukturierung des Caux Palace - Konferenz- und Seminarzentrums bestand in der Entscheidung des Stiftungsrats von CAUX-IofC, das Postamt und den Buchladen zu schliessen. Die Caux Expo wird ebenfalls ab jetzt für die Öffentlichkeit geschlossen bleiben. Die Stiftung möchte Vermietungen sowie Empfänge im Promenoir und im wunderschönen, bislang jedoch nicht voll ausgeschöpften Raum der Caux Expo ausbauen.

Mittwoch, 20. September 2017
TIP 2017

"Auf dem Weg zu einem inklusiven Frieden" sucht freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Organisationsteam. Das Event im Rahmen des Caux Forums 2018 findet vom 11. - 15. Juli 2018 in Caux statt.

Freitag, 8. September 2017
Nick Foster teaser

IHRE Geschichte ist uns wichtig!

Freitag, 1. September 2017
Caux Building

Die Stiftung CAUX-IofC sucht eine/n vielseitige/n Maler/in für Renovierungsarbeiten und den Erhalt ihres Gebäudekomplexes in Caux.

Freitag, 25. August 2017
CATS 2017

"Wir sind de Bürgerinnen und Bürger von heute und morgen", erklärte Kehkashan Basu (17), Preisträgerin des Internationalen Kinderfriedenspreises 2016, bei der Eröffnung der 5. Auflage von "Kinder können die Welt verändern (CATS)". Bei CATS geht es vor allem darum, Kinder für ihre zukünftige Führungsrolle zu stärken und vorzubereiten. 264 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus 34 Ländern kamen bei CATS 2017 zusammen, um sich für Inklusion einzusetzen und Kindern, die ausgegrenzt werden, Gehör zu verschaffen.

Seiten