Pierre Krähenbühl JG 2017
Berichte & Highlights
Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit
Freitag, 25. August 2017
Just Governance 2017, Tulsa

Zum zweiten Mal in Folge kam eine vierzehnköpfige Delegation aus Tulsa/Oklahoma (USA) zum Caux Forum, um beim Caux Forum-Event "Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit 2017" einen Dialog zur Heilung von Wunden der Vergangenheit durchzuführen und an besseren Beziehungen zwischen den Rassen in ihrer Stadt zu arbeiten.

Donnerstag, 17. August 2017
Christian Picciolini

Als Christian Picciolini im Alter von 14 Jahren der rechtsradikalen weissen Skinhead-Bewegung beitrat, hätte er sich nie träumen lassen, sich als Erwachsener dafür einzusetzen, das rückgängig zu machen, was er in den 1980er und 1990er Jahren mitaufgebaut hatte. Heute arbeitet er aktiv gegen Rassismus und Extremismus.

Montag, 24. Juli 2017
Christian Picciolini JG

Mehr als fünf Tage lang beschäftigten sich 250 Teilnehmende aus 55 Ländern im Caux Palace in Caux/Schweiz mit Extremen jeglicher Art. Unter ihnen waren Diplomatinnen und Diplomaten, Vertreterinnen und Vertreter von NGOs, Entscheidungsträgerinnen und -träger aus der Wirtschaft, Akademikerinnen und Akademiker sowie Vertreterinnen und Vertreter der Zivilgesellschaft, denen menschliche Sicherheit am Herzen liegt. Das Event befasste sich im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes mit menschlicher Sicherheit und deren sechs Pfeiler: Gute Regierungsführung, nachhaltige Lebensweise, inklusive Wirtschaft, Flüchtlingsbetreung und - versorgung, Heilung von Wunden der Vergangenheit und Ernährungssicherheit.
to human security, focusing on its six pillars: good governance, sustainable living, inclusive economics, care for refugees, healing memory and food security.

Montag, 10. Juli 2017
Just Governance slider

Entdecken Sie die Highlights des Caux Forum-Events "Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit 2017"!

Donnerstag, 6. Juli 2017

Sie können allen Plenarveranstaltungen von "Gerechte Regierungsführung für menschliche Sicherheit" auf der Facebook-Seite von CAUX-IofC live folgen.

Mittwoch, 13. Juli 2016
Barbara Hintermann, Official Opening Just Governance for Human Security, JGHS

“Wir wünschen uns eine gerechte, friedvolle und nachhaltige Welt. Dies ist der Traum, der uns als Initiativen der Veränderung unsere Daseinsberechtigung gibt. Um dies zu erreichen, müssen wir bei uns selbst beginnen." - Barbara Hintermann, Generalsekretärin der Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung (CAUX-IofC) bei der Eröffnungsveranstaltung

Samstag, 11. Juli 2015

Michael Møller, Directeur General du bureau des Nations Unies à Genève, a fait un discours sur la gouvernance équitable pour une meilleure sécurité humaine, cette semaine lors de la conférence à Caux...

Mittwoch, 8. Juli 2015

«Ich wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und ich kann nicht abstreiten, dass ich mich zuerst davon [vom Hass] lösen musste, um andere zu verstehen.» Mit diesen Worten schuf Aysenur Kormaz aus der Türkei den Kontext für eine breitgefächerte Diskussion über die «Qualitäten eines Changemakers».

Dienstag, 7. Juli 2015

Michael Møller, der neu ernannte Generaldirektor des Büros der Vereinten Nationen in Genf, war der heutige Gastredner der Konferenz „Gerechten Regierungsführung". Er ging offen auf zahlreiche Fragen der aktuellen Weltpolitik ein und sprach über persönliche Einsichten aus über 30 Jahren Berufserfahrung.

Sonntag, 5. Juli 2015

Im Zentrum der heutigen Vorträge und Diskussionen bei "Gerechte Regierungsführung" stand die Herausforderung des Aufbaus von Vertrauen.

Seiten