Caux Building
70 Jahre CAUX-Initiativen der Veränderung

Caux 70th anniversary logo German
CAUX-IofC: 70 Jahre Vertrauensbildung

2016 feiert die Stiftung ihr 70jähriges Engagement für den Frieden, Versöhnung, ein ethisches Leadership, menschliche Sicherheit und eine nachhaltige Lebensweise. Kurz gesagt: 70 Jahre Vertrauensbildung!

In diesem Jahr ist der Aufbau von Vertrauen so wichtig wie nie zuvor, denn angesichts steigender Migration treffen immer mehr Menschen verschiedenster Herkunft aufeinander.

 

First Steps
Fotoausstellung "First Steps" in Caux

Die Ausstellung bildete den Startschuss zu den Feierlichkeiten des 70. Jubiläums der Stiftung CAUX-Initiativen der Veränderung. Vom 29. Juni - 20. August 2016 war sie in Caux zu sehen.

 

 

Human Library 2016
Menschliche Bibliothek an der UNO in Genf

Eine menschliche Bibliothek ist eine Zeit der Begegnung mit der aussergewöhnlichen Lebensgeschichte ganz normaler Menschen. Am 11. Mai 2016 von 16 - 17.30 Uhr fand das Event in der UN-Bibliothek in Genf statt.

 

Mountain House
1. Juli 2016: Offizielle Eröffnung der Internationalen CAUX-Konferenzen

Hauptreferenten bei der offiziellen Konferenzeröffnung 2016 waren Mario Gattiker, Staatssekretär des Schweizer Staatssekretariat für Migration und Botschafter William Lacy Swing, Generaldirektor der International Organisation für Migration.

 

Top of Rochers de Naye
16. Juli 2016: Tag der Offenen Tür

Der Caux Palace öffnete einen Tag lang seine Türen! Viele kamen, um die Caux-Konferenzen, das wunderschöne Gebäude und seine unglaubliche Geschichte zu entdecken!